JASON "JIM"

BOILER
(vocals)

KLAUS

BERGMAIER
(organ, bass, backing vocals)

RENÉ

GALIK
(guitar)

GERHARD

TSCHERWIZEK
(drums)


HOME

News

Konzerttermine

Veranstalter- & Presse Service

mp3-Soundfiles

Videoclips

Konzertfotos

Aktuelles Repertoire

Pressestimmen

Gästebuch

facebook & myspace

Links

Newsletter

Impressum & Kontakt

 
 

 

 

Info & News

 
       
 
zu den Info & News aus
2012
2010
2009
2008
2007
2006
2005

Jason Boiler

Mobil: +43/680/336 74 64
doors@thedoors.at

Klaus Bergmaier

Mobil: +43 /664 /14 54 255
klaus.bergmaier@thedoors.at

 
   

Newsletter gewünscht?         THE DOORS EXPERIENCE Fan T-Shirt/Button gewünscht?

 

 

Jahresrückblick 2011

Wir blicken heute auf ein aufregendes Tourjahr 2011 zurück, ein Jahr in dem es etliche Jubiläen gab! Neben Jim Morrisons 40. Todestag war es 2011 auch 45 Jahre her, dass die Doors ihr sensationelles Debütalbum aufnahmen. Und wir von The Doors Experience feierten unser 10-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Wiener Reigen, zu dem fast alle unsere ehemaligen Bandmitglieder gekommen waren!

Rund um Jims 40. Todestag gab es einige extrem gut besuchte Konzerte. So waren bei großen Open-Air-Konzerten Anfang Juli rund 3000 Fans jeweils am Sparkassenplatz in Innsbruck und am Lent Festival in Maribor bei uns. Über 1000 Fans jubelten uns beim Donaukanaltreiben in Wien zu.

Ausgelassene Stimmung herrschte wie jedes Jahr in Zagreb, heuer in einer anderen Location, dem sehr exquisiten Club Mocvara. Für uns neue Konzertlocations lernten wir auch in Spielberg, Saalfelden und Timelkam kennen. Weiters waren wir erstmals auf dem besonders stimmungsvollen Schloss Stixenstein zu Gast. In Italien spielten wir heuer jeweils als Headliner auf beiden großen Musikfesitvals im wunderschönen Valle Brembano nahe Bergamo – am Almenno Rock Festival und am Ambria Music Festival.

Bei den Konzerten in Wien hatten wir unseren Freund John Lee Harper an der Bluesharp zu Gast, der uns beim Roadhouse Blues und bei anderen Songs großartig unterstütze. Bei unserem Konzert in Hard war der wohl beste Harpspieler Vorarlbergs, Cesar, unser Gast auf der Bühne.

Mit dem schon traditionellen Silvesterkonzert in Zürich(CH) endete auch das 11. Tourjahr von THE DOORS EXPERIENCE überaus fulminant mit hunderten begeisterten Fans. Sie waren wie immer aus nahezu allen Schweizer Kantonen angereist, einige kamen sogar aus dem angrenzenden Deutschland und aus Österreich, aus Frankreich, Italien, Liechtenstein und aus anderen Ländern. Großer Unterschied zu den Vorjahren: die „Alte Kaserne“ erstrahl im neuen Glanz und hat sich im Inneren zu einer wirklich sehenswerten und adäquaten Location gemausert.

Aus beruflichen Gründen musste unser Bassist Jürgen Schaupp heuer bei etlichen Konzerten aussetzen. Das bewog uns, nach 10 Jahren unser Konzept zu erneuern und anstelle des Doors-Sounds, wie wir ihn von den Studioplatten kennen (mit Bassgitarre) nun auf das legendäre Live-Setup der Doors um zusatteln. Die Bassparts übernimmt nun – wie dereinst Ray Manzarek - allesamt Klaus mit seiner linken Hand. Kurz gesagt: ab sofort sind THE DOORS EXPERIENCE zu viert und klingen 100% nach Doors live. Wir bedanken uns bei Jürgen für die schöne gemeinsame Zeit!

Heuer ließen wir auf mehrfachen Wunsch unsere beliebten Doors-Experience-Fan-T-Shirts mit unserem Logo in sechs verschiedenen Kindergrößen produzieren, für die Erwachsenen gibt es nun alles von S bis 4XL – in Summe sind somit 13 Größen erhältlich! Alle in der gewohnten hervorragenden Qualität, wie uns von Fans immer wieder bestätigt wird. Erhältlich sind die T-Shirts und unsere Buttons bei all unsere Konzerten bzw. könnt Ihr sie gemeinsam mit unseren Fan-T-Shirts auch per Mail an presse@thedoors.at bestellen.

Etliche neue Videoclips konnten wir Euch 2011 neu präsentieren, allesamt liebevoll von Jason Boiler persönlich bearbeitet. Beinahe 700.000 Mal wurden die Videos von unserer youtube-Seite bisher in Summe angesehen: www.youtube.com/baronlejois, wo alleine unser Clip von Break On Through zur Stunde bereits rund 220.000 Mal heruntergeladen wurde: http://www.youtube.com/watch?v=yskMGycfJYk

Die Downloadzahlen der Songs haben auch auf www.myspace.com/thedoorsexperience wieder neue Rekordzahlen erreicht. Zum Jahresende waren es in Summe rund 2,7 Millionen Downloads unserer Songs.

Tagesaktuell, interaktiv und mit einigen Gustostückerln ausgestattet (wie z.B. aktuellen Fotogalerien, Gewinnspielen oder Videoclips, die es gar nicht auf youtube gibt) ist unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/doors.experience

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und ein aufregendes Tourjahr 2012!


„Take it as it comes!“

 


20. Dezember 2011

Für Freitag, den 2. März 2012 wurde ein Konzert im Club Röda in Steyr fixiert. Dort spielten wir erstmals 2009.

Statt am 19. Mai werden wir bereits am Freitag, den 30. März 2012, im Hard Place in Zagreb auftreten. Weiters sind wir tags darauf zum 2. Mal im Club Stereo in Rijeka zu Gast, einer Location, die bei unserem ersten Konzert dort vor 3 Jahren restlos ausverkauft war.

Gute Nachrichten übrigens für alle, die unser nächstes Konzert (am 30. Dezember im Innsbrucker Treibhaus) besuchen wollen: Der Eintritt ist dort frei! Also bitte rechtzeitig hinkommen und Plätze sichern!

 

8. Dezember 2011 Happy Birthday, Jim!

von li. nach re.:  Gerhard Tscherwizek (drums),  Klaus Bergmaier (keyboard, keyboard bass), René Galik (guitar), Jason Boiler (vocals)

 

 

 

 

 

 

1. Dezember 2011 Jason Boiler persönlich hat ein neues Video geschnitten, dass uns am Almenno Rock Festival 2011 zeigt. Es filmte Tihana Resch.

 

25. November 2011

Für den 19. Mai 2012 wurde wieder ein Konzert in Zagreb fixiert, diesmal in einem ganz neuen Rockclub, dem „Hard Place“. Wir freuen uns!

 

31. Oktober 2011

Für 2012 sind bereits zahlreiche Konzerte in Verhandlung. Zwei Termine wurden dieser Tage fixiert: eine Valentinstags-Show in der Szene Wien am 14. Februar, sowie ein Auftritt als Headliner beim großen „Legends of Rock 2012“ in Bad Lutzmannsburg am 18. Mai. Für die Szene Wien gibt es bereits ermäßigte Vorverkaufskarten.

 

10. Oktober 2011

Einen sehr ins Detail gehenden Artikel über unser Konzert in Hard hat „KULTUR – Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft“ veröffentlicht, zu finden ab sofort bei unseren Pressestimmen.

Gefilmt wurde bei diesem Konzert auch. Leider ist auf den Aufnahmen so gut wie kein Bass zu hören. Dennoch gibt es ein Video von Strange Days auf youtube.

Was übrigens der Artikel und der Videoclip verschweigen: Beim Roadhouse Blues hatten wir in Hard diesmal einen besonderen Gast auf der Bühne. Der bekannte Vorarlberger Blues- und Countrymusiker Cesar verstärkte uns mit virtuosem Spiel auf seiner Bluesharp.

 

22. Sept. 2011

Für unsere Show zu Silvester in Zürich gibt es bereits vergünstigte Vorverkaufstickets.

Von unserem Konzert im Thaler Areal Hard letzten Samstag existiert bereits eine Facebookgalerie, geknipst von Tihana Novosel. Danke dafür! 

Unsere Facebookseite könnt ihr jetzt auch mit der verkürzten Adresse www.facebook.com/doors.experience erreichen.

 

14. Sept. 2011

von li. nach re.:  Gerhard Tscherwizek (drums),  Klaus Bergmaier (keyboard, keyboard bass), René Galik (guitar), Jason Boiler (vocals)Ein besonders schönes Bandfoto von uns in klassischer Doors-Viererbesetzung ist Tihana Novosel wie Ihr hier seht an der Alten Stadtmauer in Lienz gelungen, dort wo wir letztes Wochenende einen von 3 sehr erfolgreichen Auftritten an den ersten Septembertagen hatten.

Ein rammelvoller Club GEI wurde mit einem Konzert von uns eröffnet und unser dritter Auftritt als Headliner am Almenno Rock Festival nahe Bergamo war trotz hoher Windstärke sehr stimmungsvoll. Von allen 3 Konzerten gibt es nun eine Facebook-Galerie.

Wie bereits etliche Male in den vergangenen Jahren spielen wir auch heuer am 30. Dezember im Innsbrucker Treibhaus.

 

27. August 2011

Ziemlich kurzfristig wurden wir als Hauptact zur Eröffnung eines neuen Clubs, dem GEI in Timelkam / OÖ gebucht. Bereits am Donnerstag , 1. September werden wir dort anstelle von Attwenger spielen, die aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie ihren Auftritt absagen mussten. Wir sind froh, dass wir in dieser Notlage helfen können und freuen uns wieder auf unsere zahlreichen oberösterreichischen Fans. Vorverkaufskarten gibt es unter wiiii1310@yahoo.de

Auf Facebook könnt ihr Euch hier für die Veranstaltung anmelden.

 

18. August 2011

Auf den Tag genau heute vor 45 Jahren, am 18. August 1966 unterschrieb ein junge Band aus L.A. ihren ersten Plattenvertrag bei Jac Holzman’s jungem Label Elektra Records. Wenige Tage danach nahmen sie unter Produzent Paul A. Rothchild mit Tontechniker Bruce Botnick in den Sunset Sound Studios ihr sensationelles Debütalbum auf, das unter dem Namen „The Doors“ Anfang Jänner 1967 in den Handel kam. Mit ziemlicher Sicherheit ist es das wichtigste und fulminanteste Debütalbum der Musikgeschichte. So bedeutend, dass wir alle 11 Songs des Albums in unserem Repertoire haben.

Der erste Song vom Album „The Doors“ ist “Break On Through”. Unsere Liveversion des Songs von Zagreb 2007 wurde bereits an die 200.000 Mal auf youtube angesehen.

 

31. Juli 2011

Von unserem Auftritt beim Ambria Music Festival gibt es Videomaterial von Tihana Novosel. Jason hat daraus persönlich einige Sequenzen ausgewählt und zu einem Clip zusammengestellt, der ab sofort auf youtube zu sehen ist.

Ganz in der Nähe von Ambria liegt Almenno, ebenfalls ein Vorort von Bergamo, wo wir am 3. September bei freiem Eintritt beim großen Almenno Rock Festival als Headliner zu Gast sein werden, und zwar schon zum in Summe dritten Mal. Wer will, kann sich dazu bereits auf Facebook anmelden.

 

26. Juli 2011

Mehrere Tausend Fans haben in Summe unsere beiden letzten Konzerte besucht. Von unserem Open-Air-Auftritt auf Schloss Stixenstein sowie von unserem dritten Gastspiel als Headliner am Ambria Music Festival in der Nähe von Bergamo gibt es bereits Facebook-Galerien.

Für unser nächstes Konzert am 2. September, das große Open-Air an der Alten Stadtmauer in Lienz, könnt Ihr Euch bereits per Facebook anmelden. Kartenvorverkauf in Lienz gibt’s bei: Hypo Tirol Bank Lienz, Pop Shop, Musikpub Flair. Ticket-Info: +43 / 650 / 32 00 124 (für telefonische Reservierung vergünstigter Vorverkaufskarten).

 

13. Juli 2011

Eine langjährige Tradition, die nur letztes Jahr einmal ausgesetzt wurde, führen wir heuer fort: Zum Jahreswechsel 2011/12 spielen wir wieder in der Alten Kaserne Zürich und freuen uns schon sehr darauf.

Für kurzfristige Verwirrung sorgte übrigens eine bereits gedruckte und überall ausgesandte Einladung der Kunsthalle Krems, der zufolge wir am 16. Juli beim großen Sommerfest der Kunsthalle hätten spielen sollen. Wir waren von der Kunsthalle allerdings nie gefragt worden, und das Konzert in Stixenstein ist seit vielen Monaten vertraglich fixiert. Einige Mühe und Überredungskunst hat es uns gekostet, die Kunsthalle dazu zu bewegen, das auf ihrer Homepage richtig zu stellen: http://www.kunsthalle.at/kunsthalle-krems/veranstaltungen/aktuell/eroeffnung-lucas-bosch-gelitin

Wir sehen uns also diesen Samstag auf Schloss Stixenstein, wo es – im Gegensatz zu so manchen kurzen Open-Air-Shows -  einen vollen Konzertabend mit einer extra langen Show gibt. Und das in einem traumhaften Ambiente. Übrigens wetterunabhängig, denn bei Schlechtwetter findet das Konzert im nicht minder stimmungsvollen Schlosssaal statt.

 

5. Juli 2011

In Summe waren es wohl 5000 Fans, die uns bei den Konzerten in Innsbruck und Maribor am letzten Wochenende zugejubelt haben. Da am Sonntag auch Jim Morrisons 40. Todestag begangen wurde, war auch das Medieninteresse sehr groß. Mehrere slowenische und internationale Fernseh- und Radiosender waren gekommen, um das Konzert zu filmen und Interviews mit unserem Frontman Jason Boiler zu führen.

Auf Facebook sind schon etliche positive Reaktionen eingegangen. Weiters findet Ihr dort eine Galerie vom Innsbrucker Sparkassenplatz sowie eine Galerie vom Lent Festival in Maribor – für Letztere zeichnet Tihana Novosel verantwortlich.

Auch ein Videoclip wurde bereits von einem Fan auf youtube hochgeladen. Eine weitere sehr ansehnliche Galerie vom Konzert am 3. Juli findet sich bei MP Produkcija.

Eine Pressestimme aus Slowenien ist ebenfalls bereits eingegangen.

Ermäßigte Tickets für unser Konzert auf Schloss Stixenstein (bei Ternitz) am 16. Juli könnt ihr hier vorbestellen.

 

8. Juni 2011

Sehr stimmungsvoll verlief unser Auftritt als Headliner beim Donaukanaltreiben an der Adria Wien letztes Wochenende. Eine Fotogalerie ist bereits auf Facebook zu sehen. Danke, Tihana Novosel.

Für unser nächstes Konzert am 2. Juli in Innsbruck gibt es bereits eine Facebook-Seite des Veranstalters. Bitte anmelden und teilen! Der Einritt bei diesem Open-Air-Konzert am Samstagabend ist frei! Im Rahmen des „Sommers am Sparkassenplatz“ wird vor unserem Auftritt der aktuelle Doors-Film „When You’re Strange“ gezeigt (und zwar ab cirka 20 Uhr 30). Wir werden dann um ca. 22 Uhr mit unserer Show loslegen, die ganz speziell für den Vorabend zu Jim Morrisons 40. Todestag gestaltet wird.

Genau an Jims 40. Todestag sind wir am großen LENT Festival in Maribor zu Gast, wo heuer auch Jimmy Cliff, Monster Magnet, Trilok Gurtu und die letzte Band von Joe Zawinul mit dabei sind. Am 3. Juli sind jedoch wir die Headliner, und zwar um 21 Uhr auf der großen „Večerov oder«, einer Bühne direkt am Ufer der Drau. Vorverkaufstickets für diesen ganz besonderen Tag gibt es auf http://www.festival-lent.si/en/tickets/.

 

2. Juni 2011

Als Gast bei unserem Konzert am Donaukanaltreiben ist am Sonntag, 5. Juni, um 19 Uhr 30 wieder unser Freund John Lee Harper mit seiner Bluesharp dabei! Meldet Euch auf Facebook unter http://www.facebook.com/event.php?eid=225749280769351 für diese Veranstaltung an! Eintritt frei!

Für unser wohl stimmungsvollstes Konzert in diesem Sommer, am 16. Juli auf Schloss Stixenstein, gibt es bereits ermäßigte Vorverkaufskarten bei oeticket: http://www.oeticket.com/de/tickets/doors-experience-sieding-stixenstein-schloss-stixenstein-96810/event.html

 

19. Mai 2011

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Auftritt beim Wiener Donaukanaltreiben am Sonntag, den 5. Juni. Unsere Beginnzeit hat sich nun auf 19 Uhr 30 verschoben, dafür werden wir bis 21 Uhr auf der Bühne der Adria Wien (bei der Salztorbrücke) stehen. Und das bei freiem Eintritt!

Was sich davor auf dieser Bühne abspielt, könnt Ihr hier lesen: http://donaukanaltreiben.at/2011/locations/adria-wien/

 

11. Mai 2011

Eine schöne Fotogalerie von unserem Konzertdebüt im Kunsthaus Nexus in Saalfelden ist auf Facebook on-line. Wir bedanken und bei unserer Fotografin Tihana Novosel, aber auch ganz besonders beim netten und kompetenten Nexus-Team.

Für 22. Juli wurden wir nun bereits zum 3. Mal für das Ambria Music Festival in der Nähe von Bergamo gebucht, worauf wir uns wieder sehr freuen.

 

6. Mai 2011 Die Fotogalerie von unserem 10-Jahres-Konzert im Reigen ist auf Facebook on-line. Danke, Tihana Novosel!

 

4. Mai 2011

Wir danken den zahlreichen Fans, die gestern mit uns gemeinsam unser zehnjähriges Bestandsjubiläum im Reigen gefeiert haben. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass unser langjähriger Drummer Christoph Zauchinger, unser erster Bassist Peter Adametz sowie unser dritter und langjährigster Bassist Martin Plangl anwesend waren. Fotos wird es in Kürze geben!

Wie gestern versprochen, gibt es neue Konzerttermine: Am Freitag, den 2. September, sind wir zum in Summe dritten Mal im Creativ Center Lienz zu Gast. Und am Sonntag, den 5. Juni, sind wir Headliner beim Donaukanaltreiben im Bereich des Wiener Schwedenplatzes. Um ca. 18 Uhr werden wir ein rund einstündiges Set auf der Freilichtbühne bei der „Adria Wien“ zum Besten geben. Der Eintritt ist frei!

 

3. Mai 2011

Gerade rechtzeitig zum heutigen Jubiläumskonzert anlässlich 10 Jahre „The Doors Experience“ im Reigen hat uns die Kremser Zeitung (Niederösterreichische Nachrichten) zu ihren „Künstlern der Woche“ gemacht und uns fast eine ganze Seite gewidmet.

Unser für den 2. September in Murau geplantes Konzert musste leider vom Veranstalter abgesagt werden. Wir werden Euch jedoch schon in Kürze neue Konzerttermine bekannt geben können.

 

25. April 2011

Ermäßigte Vorverkaufstickets für unser Festkonzert anlässlich 10 Jahre The Doors Experience am Dienstag, 3. Mai im Wiener Reigen könnt Ihr vorbestellen wenn Ihr hier auf „Tickets“ klickt. Bei diesem Konzerte wird’s einige Überraschungen für Euch geben!

Auch für unser erstes Konzert im Kunsthaus Nexus in Saalfelden am 7. Ami gibt es bereits günstige Vorverkaufkarten zu bestellen, und zwar unter diesem Link: http://www.kunsthausnexus.com/dynamic.php?content=tickets.php&nav=2&subnav=22

Bitte rechts oben beim Drop-Down-Menü den 7.5. einstellen und einfach ausfüllen!

 

14. April 2011

Zwei brandneue Videoclips sind auf youtube on-line: Indian Summer, gefilmt in Apetlon, sowie Break On Through, aufgenommen in Zagreb. Beide Songs zeigen uns in Viererbesetzung.

 

12. April 2011

Von unseren beiden Konzerten in Zagreb und Spielberg sind bereits Galerien auf Facebook on-line. Danke, Tihana.

Auch bei diesen beiden Konzerten traten wir in der klassischen Livebesetzung der Doors auf – Klaus bediente den Bass mit seiner linken Hand.

Für Jims 40. Todestag am 3. Juli 2011 wurde nun ein Auftritt von uns bei einem großen Festival in Maribor fixiert – am LENT Festival, bei dem heuer auch Jimmy Cliff, Monster Magnet, Trilok Gurtu und die letzte Band von Joe Zawinul auftreten werden.

 

4. April 2011

Auf Facebook gibt es bereits eine Fotogalerie von unserem Konzert in Apetlon letzten Samstag. Diesmal traten wir wieder zu viert auf, das heißt, dass Klaus – originalgetreu – auch die Bassparts am Keyboard übernahm.

Das wird auch bei unseren beiden Konzerten diese Woche so sein, also Freitag, 8. April, in Zagreb (Club MOČVARA), und Samstag, 9. April im KIZ Spielberg. Für Spielberg gibt es vergünstigte Vorverkaufskarten in allen Libro-Filialen sowie bei oeticket.com und allen oeticket-Verkaufsstellen (div. Trafiken, Banken, Reisbüros etc.). In Spielberg wird vor uns übrigens die sensationelle Cream Revival Band auftreten.

Bei unserem Konzert am 3. Mai im Wiener Reigen werden wir unser 10-jähriges Bestehen feiern, und zwar mit einigen Überraschungen. Es zahlt sich also aus, dafür rechtzeitig Karten zu kaufen.

 

26. März 2011

Die Facebook-Galerie von unserem Konzert in der Szene Wien ist on-line. Danke, Tihana Novosel.

Weiters ist eine interessante neue Pressestimme hinzugekommen.

Unter der Telefonnummer +43 / 699 / 111 80 135 können Tickets für unser Konzert in Apetlon am Samstag, 2. April, reserviert werden. Auf Facebook findet Ihr das Konzert hier.

 

18. März 2011

Einige Specials können wir für unser Konzert in der Szene Wien am Dienstag, 22. März, bekannt geben: Einlass ist 19 Uhr 30. Kurz danach starten Großbildleinwandprojektionen von Doors-Filmen (ca. von 19:45 bis 20:30). Danach werden wir – wieder einmal unterstützt von unserem Freund John Lee Harper an der Bluesharp – unsere umfangreiche zweiteilige Show in voller Länge vom Stapel lassen. In allen Libro-Filialen, über oeticket.com und viele andere Vorverkaufsstellen sind noch vergünstigte Vorverkaufstickets erhältlich.

Auf der Homepage von Luckyman Concerts gibt’s nun auch eine nette Galerie von unserem Konzert in Garching, fotografiert von Eduard Sommer.

Tradition hat es, dass wir Anfang Juli in Innsbruck zu Gast sind. Heuer werden wir am Samstag, 2. Juli, dem Tag vor Jims 40. Todestag als Headliner beim großen Open-Air-Konzert am Innsbrucker Sparkassenplatz (Sommer am Sparkassenplatz) dabei sein. Unmittelbar vor unserer Show wird auf einer gigantischen Freiluftkinowand der Film „When You’re Strange“ gezeigt.

 

7. März 2011

Ein ausverkauftes Haus hatten wir gestern bereits zum 2. Mal bei den Luckyman Concerts in Garching an der Alz. Beste Stimmung und ein Spitzenteam von Seiten des Veranstalters. Und erste Fotos von Tihana Novosel sind bereits in unserer Facebookgalerie.

Auch in allen Libro-Filialen sind übrigens die vergünstigten Vorverkaufstickets für unsere Konzerte in der Szene Wien (22. März) und im KIZ Spielberg (9. April) erhältlich.

 

27. Februar 2011

Dieser Tage haben wir auf einer geschlossenen Veranstaltung in einem kleinen Wiener Club gespielt, dem Replugged. Anlass dafür war eine Geburtstagsfeier von einigen Fans. Eine Herausforderung gab es dabei erstmals für uns, da Jürgen verhindert war und wir daher genau so auftraten, wie die Doors das in den 1960ern ebenfalls machten – ohne Bassist. Klaus meisterte den Keyboard-Bass mit Bravour. Einige Fotos von diesem besonderen Konzert gibt’s bereits auf Facebook. Danke, Tihana Novosel!

Eine Pressestimme aus der Kleinen Zeitung, die trotz ihres Namens im Süden Österreichs die bedeutendste Tageszeitung ist, haben wir on-line gestellt. Sie befasst sich mit unserem Konzert in Spielberg am 9. April, für das es – ebenso wir für unser Konzert in der Szene Wien am 22. März – Vorverkaufskarten auch bei oeticket.com gibt.

 

24. Februar 2011

Tihana Novosel hat uns bei unserem Auftaktkonzert zur Tour 2011 fotografiert. Ihre interessanten Aufnahmen finden sich auf Facebook.

Aber auch die Presse war ins Backstage nach Wr. Neustadt gekommen. Bereits on-line ist ein gut recherchierter Artikel von Bianca Werfring, dazu gibt’s eine ausgezeichnete Fotogalerie von Karl Kreska.

 

18. Februar 2011

2008 & 2009 waren wir die Headliner am Almenno Rock Festival in der Nähe von Bergamo. Rund 3000 Fans waren jedes Mal dabei. Heuer, im großen Doors-Jahr 2011 ist es wieder so weit. Am Samstag, den 3. September, werden wir wieder in Almenno San Salvatore spielen und freuen uns schon jetzt darauf.

 

15. Februar 2011

Aus Anlass unseres Konzerts in Wr. Neustadt am 19. Februar hat uns der ORF dieser Tage einen prominenten Platz auf seiner Teletext-Seite 107 eingeräumt.

Am 8. April werden wir nicht im Künstlerhaus Klagenfurt, sondern einige Kilometer südlich auftreten, und zwar in Zagreb, wo wir heuer erstmals in einer neuen Location zu Gast sein werden, dem MOČVARA Club.

 

2. Februar 2011

Ab sofort gibt es Vorverkaufskarten für unser Konzert in Garching an der Alz am 5. März. Diese sind erhältlich im Reisebüro Sunreise (Telefon +49 / 86 34 / 50 70), im Café-Bistro Noah (Telefon +49 / 86 34 / 59 55), beide in Garching, im Ticketservice Wochenblatt (Telefon +49 / 180 / 51 51 551) und im Ticketservice PNP (Telefon + 49 / 86 71 / 50 67 0). Letzterer verkauft die Tickets auch on-line.

Neue Pressestimmen sind on-line, darunter ein ganz aktueller Artikel aus dem Schwarzataler.

 

29. Januar 2011

Zwei neue Videoclips von unsere letzten Konzerten – alle schon mit unseren neuen Drummer Gerhard und beide aus Slowenien– sind auf youtube on-line: ein Medley aus dem MCC Celje und der Song „Who Do You Love“, gefilmt in Murska Sobota – angereichert mit einer originellen Tanzeinlage von Klaus.

Tickets für unser Konzert in der Szene Wien (22. März) gibt’s ab sofort auch bei allen oeticket-Verkaufsstellen und online bei oeticket.

Kartenreservierungen für unser Konzert am 9. April in Spielberg sind unter Tel. +43 / 35 12 / 752 30-15 oder -18, per Fax unter +43 / 35 12 / 755 29 oder per E-Mail: info@kultur.spielberg.at möglich.

 

26. Januar 2011

Am 16. Juli werden wir auf Einladung des Vereins „Event Kultur Ternitz“ erstmals auf Schloss Stixenstein im südlichen Niederösterreich ein Open-Air-Konzert geben. Diese stimmungsvolle Kulisse solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Am 2. September spielen wir für den Verein „Dahoam“ in Murau in der Steiermark.

 

16. Januar 2011

Und schon sind sie verfügbar: die Vorverkaufskarten für unser Konzert in der Szene Wien am 22. März: http://www.planet.tt/tickets/index.php?event_id=4526

Weiters bereits erhältlich und schon heiß begehrt - die Vorverkaufskarten für unser nächstes Konzert am 19. Februar im Backstage Wr. Neustadt: Ticket-Vorverkauf jeweils Do - Sa ab 20 Uhr im Backstage. Es besteht auch die Möglichkeit, Tickets bis max. 5 Tage vor dem Event per Mail (tickets@backstagebar.at) oder Telefon (0664-855 45 35) zu bestellen und den Betrag auf ein Konto zu überweisen, die Karten werden an der Abendkassa hinterlegt.

Eine Sitzplatzreservierung (€ 2.-/Sitzplatz) kann nur im Zuge des Kartenvorverkauf im BACKSTAGE bzw. über im Voraus bezahlte Tickets (siehe oben) erfolgen.

Und für Samstag, 2. April, ist ein weiters Konzert fixiert worden: wir sind wieder im "Back To The Roots" in Apetlon zu Gast.

 

15. Januar 2011

Die Wartezeit auf einen Konzerttermin in Wien wurde nun doch erheblich gekürzt: am Dienstag, 22. März 2011, sind wir wieder in der Szene Wien zu Gast. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

 

11. Januar 2011

Seit geraumer Zeit gehen bei uns Anfragen ein, wann wir wieder in Wien spielen werden. Heute können wir eine Antwort geben: Am Dienstag, den 3. Mai 2011, sind wir wieder im Reigen zu Gast! Rechtzeitig günstige Vorverkaufskarten sichern!

 

Jahresrückblick 2010

Mit dem schon traditionellen Silvesterkonzert in Zürich(CH) begann auch das 10. Tourjahr von THE DOORS EXPERIENCE gleich überaus fulminant mit hunderten begeisterten Fans. Sie waren wie immer aus nahezu allen Schweizer Kantonen angereist, einige kamen sogar aus dem angrenzenden Deutschland und aus Österreich, aus Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein und aus einigen anderen europäischen Ländern. Großer Unterschied zu den Vorjahren: diesmal war das Konzert nicht in der Alten Kaserne, sondern im Volkshaus Zürich, der Top-Konzertlocation in der Stadt. Hier waren ca. 3 Jahre zuvor Ray Manzarek und Robbie Krieger mit Riders On The Storm aufgetreten.

Ausgelassene Stimmung herrschte wie jedes Jahr im rammelvollen Boogaloo in Zagreb, ebenso im MMC Slavija, einem ehemaligen Kino in Osijek. Einziges Haar in der Suppe: in Osijek war nach dem Konzert unser großes Transparent mit unserem Bandlogo darauf spurlos verschwunden. Es hängt mittlerweile bestimmt im Zimmer eines begeisterten Fans.

Am 31. Juli waren wir nach einigen Jahren Abstinenz wieder als Headliner am Feast of Friends, Europas größtem Doors-Festival in Heyrothsberge bei Magdeburg.

Bei zwei Konzerten in Wien hatten wir unseren Freund John Lee Harper an der Bluesharp zu Gast, der uns beim Roadhouse Blues und bei Gloria großartig unterstütze.

Restlos ausverkauft war unser Konzert im Objekt 5 in Halle an der Saale. Ähnlich gut war die Stimmung bei all unseren Konzerten in der Schweiz, in Slowenien und in den Niederlanden.

Ende Oktober hat unser Gründungsmitglied und Drummer Christoph Zauchinger nach rund 10 Jahren Doors Experience und fast 20 Jahren gemeinsamer Arbeit mit Jason und Klaus dem anstrengenden Tourleben Lebewohl gesagt. Seinen Job übernahm der am exakt gleichen Tag geborene Wiener Gerhard Tscherwizek, ein langjähriger Freund von uns, der ebenfalls seit 20 Jahren mit Klaus und einige Zeit auch bereits mit René gearbeitet hat.

Foto: Tihana Novosel

Heuer ließen wir auf mehrfachen Wunsch einige unserer beliebten Doors-Experience-Fan-T-Shirts mit unserem Logo in sechs verschiedenen Kindergrößen produzieren, für die Erwachsenen gibt es nun alles von S bis 4XL – in Summe sind somit 13 Größen erhältlich! Alle in der gewohnten hervorragenden Qualität, wie uns von Fans immer wieder bestätigt wird.

Seit Frühjahr 2010 gibt es unseren Doors-Experience-Fan-Button in einem weiteren Design, das Jason in der bekannten Jim-Pose zeigt. Erhältlich bei all unsere Konzerten bzw. gemeinsam mit unseren Fan-T-Shirts auch per Mail an presse@thedoors.at zu bestellen.

Etliche neue Videoclips konnten wir Euch 2010 neu präsentieren. Weit über eine halbe Million Mal wurden die Videos von unserer youtube-Seite bisher in Summe angesehen: www.youtube.com/baronlejois, wo alleine unser Clip von Break On Through zur Stunde bereits rund 165.000 Mal heruntergeladen wurde.

Die Downloadzahlen der Songs haben auch auf www.myspace.com/thedoorsexperience wieder neue Rekordzahlen erreicht. Zum Jahresende waren es in Summe rund 2,7 Millionen Downloads unserer Songs. Außerdem nach wie vor hochaktiv: unser Fan Tihana aus Zagreb mit ihrer Official Doors Experience Fan Site auf myspace.

Tagesaktuell, interaktiv und mit einigen Gustostückerln ausgestattet (wie z.B. aktuellen Fotogalerien, Gewinnspielen oder Videoclips, die es gar nicht auf youtube gibt) ist unsere Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/THE-DOORS-EXPERIENCE/217191045505

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und ein aufregendes Tourjahr 2011, ein Jahr in dem es etliche Jubiläen gibt! Neben Jim’s 40. Todestag ist es 2011 auch 45 Jahre, dass die Doors ihr sensationelles Debütalbum aufnahmen. Und wir von The Doors Experience feiern unser 10-jähriges Bestehen!

„The time to hesitate is through!“

THE DOORS EXPERIENCE

 


Info & News aus

2010 2009 2008 2007 2006 2005