The DOORS EXPERIENCE
Jim Morrison, der legendäre Sänger der Doors, starb vor über 30 Jahren, am 3. Juli 1971, in Paris an Herzversagen. Der Tod des gerade einmal 27-jährigen Rock-Idols kam damals - so hart das heute klingt - nicht wirklich überraschend. Es war die Zeit, in der die Rock-Musik endgültig ihre Unschuld und viele ihrer Helden durch tragischen Drogentod verlor. Doch wie um so viele legendäre Figuren, ranken sich auch um Jim Morrison vielerlei Gerüchte: Er hätte seinen Tod damals nur vorgetäuscht, nach Afrika sei er geflüchtet, um dem Starrummel zu entgehen. "Jim Is Alive" wurde zu einer romantischen Vorstellung.

Und kommt man in den Genuss eines Live-Konzertes von The Doors Experience ist man tatsächlich geneigt, dieser Vorstellung Glauben zu schenken. Die stimmliche und auch optische Ähnlichkeit des Sängers Jason "Jim" Boiler mit Jim Morrison ist einfach verblüffend. Doch auch die perfekte musikalische Umsetzung des legendären Gitarre/Drums/Orgel-Sounds macht diese Formation zu einer der besten Doors Tribute-Bands.
 

 

Quelle: http://216.239.59.104/search?q=cache:o5_pS0_iuD8J:www.clubticket.at/lio-servlets/vtrm/2109692+%22doors+experience%22+planet+music&hl=de