BRANCHEN-NEWS



   
Doors Experience-Tournee 2004 erfolgreich gestartet - 09.03.2004
 

Im 4. Jahr ihres Bestehens hat die beliebte Kremser Band THE DOORS EXPERIENCE endgültig Appetit auf Europa. Nach zahlreichen Konzerten in Wien und anderen Bundesländern sowie im benachbarten Ausland Italien, Kroatien, Deutschland und Ungarn stehen im Jahr 2004 auch zusätzlich Gigs in Slowenien, der Schweiz und weiteren europäischen Staaten auf dem Tourplan.

Ein begeistertes Fan-Publikum ließ sich auch den diesjährigen Tourstart in Ost- und Südtirol nicht entgehen. Somit ist sind THE DOORS EXPERIENCE eine der ganz wenigen Österreichischen Bands, die sich auch im Ausland guter Nachfrage erfreuen können.

Mit ihrer authentischen Doors-Show kann die Band selbst eingefleischte Doors-Fans überzeugen, wie sie bei ihren mittlerweile rund 60 Konzerten immer wieder unter Beweis stellte. Zuletzt geschehen im Februar 2004 bei Konzerten in Lienz und Bruneck/Südtirol. Dort ließen THE DOORS EXPERIENCE ein begeistertes Publikum unterschiedlichen Alters zurück und konnten ihre Fangemeinde in der Region enorm erweitern.

Allen voran Jason „Jim“ Boiler, der in der Rolle des legendären Doors-Frontman und Rock-Poeten Jim Morrison mehr als überzeugt. Er bietet alle stimmlichen, optischen und darstellerischen Fähigkeiten, um die Ikone Morrison auf der Bühne wiederauferstehen zu lassen. Um sich schart er mit René Galik (E-Gitarre), Hermann Draxler (Bass), Klaus Bergmaier (Orgel) und Christoph Zauchinger (Schlagzeug) vier begnadete Musiker, die sich über Rock, Jazz, Latin, Klassik und Avantgarde dem typischen Doors-Sound bis zur Perfektion angenähert haben.

Alle fünf gemeinsam ergeben eine brisante musikalische Mixtur, die auch über 30 Jahre nach dem berühmten Original begeistert und mitreißt. An der Orgel und am Klavier besticht Klaus Bergmaier mit mystischen Akkorden und spannungsgeladenen Läufen, Gitarrist Galik brilliert durch konzentrierte Virtuosität, Bassist Draxler steht für eine charmante Kombination aus impulsiver Bühnenpräsenz und solider Basis, und Schlagzeuger Zauchinger versetzt dem Ganzen den notwendigen Drive.

2004 ist auch bezüglich der Nachfrage nach Konzerten ein sensationelles Jahr für die Doors Experience. Bereits nach 2 Monaten ist für das gesamte Jahr eine nie dagewesene Anzahl von Konzerten fixiert, etliche weitere Termine stehen aber noch aus. Selbst für 2005 liegen schon zahlreiche Anfragen vor.

www.thedoors.at – Treffpunkt für Fans und Interessierte
Beinahe Kultcharakter hat mittlerweile die gut besuchte, offizielle Website der „Doors Experience“. Dort wird nicht nur ausführlich informiert, sondern auch dokumentiert: auf www.thedoors.at finden sich aktuelle Termine ebenso wie die neuesten Fotos und Videos von Konzerten, heiter bis nachdenkliche Statements und Fachsimpeleien von Fans, weiters unzählige aktuelle Pressestimmen. Die Seite wurde – sogar vorsichtigsten Zählungen zufolge – bereits weit an die 124.000 Mal aufgerufen. Allein seit Jahresbeginn 2004 wurden insgesamt über 5000 Mal Videoclips und Songs im mp3-Format von Fans downgeloadet.

Das nächste Konzert der DOORS EXPERIENCE findet am Samstag, den 27. März im „Hawidere“ in der Ullmannstraße 31 im 15. Wiener Gemeindebezirk statt. (DoorsExperience)
http://www.thedoors.at/

-- siehe auch:
| AKTUELLE NEWS |


Setzten auch Sie mailto:office@firmenevents.at?subject=Pressenews
auf Ihre Verteilerliste für Ihre Presseaussendungen

Kommunikations-Themen: Event, PR, Werbung, Marketing:
max. 1.300 Zeichen - mit dazugehörendem Link - keine Bilder

Quelle: http://www.firmenevents.at/news_Textseite.asp?i=976